Über uns

 

Die Geschichte unseres Booms!


1974 - TTL Tapeten-Teppichbodenland - die Fachmärkte für Boden, Wand und Fenster


Ende 1974 beginnt TTL als Fachmarkt für Bodenbeläge, Tapeten und Farben in Bayern und Baden-Württemberg ein breitflächiges Filialnetz aufzubauen. Zum ersten Mal werden damit wichtige Produktbereiche für Innenausstattung auf einer Großfläche zusammengeführt. Die Breite des Angebots und die durch den Großeinkauf nahezu unschlagbaren Preise für hochwertige Markenware machen TTL zum professionellen Innenausstatter. Elementare Bestandteile des Fachmarkt-Konzepts sind bis heute ein breites Sortiment, eine hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter und ein in allen Bereichen zuverlässiges Service-Angebot – das alles mit wettbewerbsfähigen Preise. TTL setzt im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern auf eine konstante und ehrliche Preispolitik - dauerhaft beste Qualität zum günstigsten Preis.


Konstantes Wachstum


Durch gezielte Angebotserweiterung z.B. mit Gardinenabteilungen in allen Filialen ist TTL mittlerweile Marktführer für Raumausstattung in Süddeutschland und damit ein bedeutender Arbeitgeber. Das Gesamtunternehmen beschäftigt inzwischen über 1000 Mitarbeiter und bietet zukunftssichere Arbeits- und Ausbildungsplätze in den Bereichen Handel und Handwerk. Der Anteil weiblicher Mitarbeiter wie Verkäuferinnnen, Raumausstatterinnen, Dekorateurinnen oder Näherinnen liegt weit über 50 % der Belegschaft. Die Ausbildungsquote liegt bei über 25 % und die Fluktuationsquote im langfristigen Mittel unter 4 %.


1990 wiederholte sich die Erfolgsgeschichte mit dem Aufbau der Tapeten-Teppichboden-Markt GmbH Suhl. Als Partner von TTL startete TTM mit einem breitgefächerten Filialnetz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ein neuer Fachmarkttyp, der die Vorteile der beiden bereits bestehenden Konzepte Baumarkt und traditioneller Raumausstatter verbinden soll und damit diese Lücke am Markt schließt.


Mit derzeit 100 Filialen an ausgesuchten Standorten ist TTL/TTM bereits für viele Kunden leicht und bequem zu erreichen. Der kontinuierliche Aufbau neuer Standorte unterstreicht unseren Anspruch auf Kundennähe und Kundenzufriedenheit.